Zur Person

Rechtsanwalt,
Fachanwalt für Arbeits- und Verwaltungsrecht

Rechtsanwalt Eckart Johlige

Geboren am 2. Oktober 1966. verheiratet, zwei Kinder.

- Nach Abitur in Berlin und Studium der Rechts-, Politik- und Verwaltungswissenschaften in Berlin, Marburg und Speyer und anschließendem Referendariat in Gießen, seit 1996 in Berlin als Rechtsanwalt tätig. Gründungspartner der Rechtsanwaltskanzlei Johlige, Skana & Partner.

- Von der Rechtsanwaltskammer Berlin als Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Verwaltungsrecht zugelassen. Er ist TÜV-zertifizierter Datenschutzbeauftragter.

- Mitglied im Berliner Anwaltverein und in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein sowie im Arbeitskreis Verwaltungsgrecht im Berliner Anwaltverein.

- Neben dem Anwaltsberuf ist RA Johlige Tätigkeit für verschiedene Bildungsträger als Dozent für öffentliches Dienstrecht und als Autor (u. a. Kommentar zum Teilzeit- und Befristungsgesetz). Im Bereich des Verwaltungsrechts war er mehrere Jahre für die Ausbildung der Rechtsreferendare beim Kammergericht als Arbeitsgemeinschaftsleiter mitverantwortlich. Er ist Kreistagsabgeordneter im Landkreis Havelland und Stadtverordneter in der Stadt Nauen.

- persönliche Interessen: Familie, Musik, Fußball (passiv), Marathonlauf (aktiv), Kommunalpolitik

Kontakt: johlige@jspartner.de

Nach oben